Praxis für traditionelle chinesische Medizin (TCM) in Köln und Rösrath

 

Seit 2001 arbeite ich als Heilpraktikerin der chinesischen Medizin. Auf meiner Seite finden sie alles wichtige zu meinen Schwerpunkten: Kosmetische Akupunktur, Schmerztherapie und Shoni Shin.

Hallo und willkommen in der chinesischen Medizin

In meiner Praxis für chinesische Medizin arbeite ich seit 2001 mit Akupunktur, Kräutermedizin und japanischer Kinderakupunktur. Die jahrtausendalte Methode der chinesischen Medizin arbeitet sehr erfolgreich in der Behandlung von Schmerzen aller Art mit Akupunktur.


Aber auch jegliche Störungen im Bereich der inneren Medizin können mit Akupunktur und bei Bedarf mit chinesischen oder westlichen Kräutern gut behandelt werden. Einen besonderen Schwerpunkt setze ich in meiner Praxis auf Behandlungen von Schwangerschaftsbeschwerden, gynäkologischen Störungen und auf Krankheiten im Magen-Darm-Trakt.


Auch Kinder sprechen auf diese ganzheitlich orientierte Medizin besonders gut an. Allerdings verwende in meiner Praxis keine Akupunkturnadeln für Kinder, sondern die sehr sanfte Methode der japanischen Kinderakupunktur oder Laserakupunktur.


Zur chinesischen Medizin gehört eine sehr genaue Diagnosestellung. Nur über gezieltes Befragen, Puls- und Zungendiagnose wird die genaue Behandlungsstrategie herausgefunden. Deshalb nimmt die erste Behandlung auch mehr Zeit in Anspruch, in der ich gemeinsam mit den Patienten einen individuellen Behandlungsplan erstelle.